"Wir stehen vor atemberaubenden Möglichkeiten, die als unlösbare Probleme verkleidet sind." John W. Gardner
"Wir stehen vor atemberaubenden Möglichkeiten, die als unlösbare Probleme verkleidet sind." John W. Gardner

Ich begleite Unternehmen, Organisationen, Abteilungen und Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen. Meine Arbeitsweise ist systemisch geprägt und orientiert sich immer an dem Ziel der nachhaltigen Umsetzung externer und interner Veränderungserfordernisse.


Organisationen sind ständig in Veränderung, dies ist der Normalzustand. Als Teil der Organisation fühlen sich Führungskräfte und Mitarbeiter zuweilen regelrecht überrollt von den neuen Rahmenbedingungen. Hier sorge ich für die notwendige Kommunikation im Veränderungsprozess.

Bei meiner Arbeit achte ich stets darauf, dass spürbare Veränderungen in der Organisation für alle annehmbar und zur Normalität werden.

 

 

Unsere Leistungen im Überblick Beispiele für Veränderungsprozesse
  • Auftragsklärung und Zieldefinition
  • Analyse der Ausgangssituation mit allen Beteiligten
  • Gemeinsame Erarbeitung von Handlungsalternativen
  • Prozessbetreuung in der konkreten Umsetzung
  • Dokumentenation / Controlling / Monitoring der Aktivitäten

 

  • Implementierung einer neuen / veränderten Unternehmensstrategie
  • Einführung einer neuen IT Landschaft
  • Veränderung / Anpassung der Businessprozesse
  • Implementierung eines anderen / neuen Vertriebssystems
  • Organisationsstrukturveränderungen
  • Initiierung eines Kulturwandels im Unternehmen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© cairos-consulting